Die Wefa GmbH, Werkstätten für Angepasste Arbeit, wurde im Jahr 1969 gegründet und gehört heute zu den bekannten Adressen in diesem Bereich. Mit fortschrittlichen Konzepten, sowie dem Anspruch zu höchster Qualität in allen Bereichen, haben wir uns einen guten Namen erarbeitet.

In Oberfranken sind wir an sieben Standorten vertreten. Rund 800 Arbeitsplätze geben Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben. Arbeit ist jedoch nicht alles, deshalb orientieren wir uns in der Wefa GmbH an einem ganzheitlichen Konzept. Wir beziehen alle Bereiche des menschlichen Lebens, wie Bildung, Gesundheit und Freizeit mit ein. Das bedeutet für uns, dass sich die Mitarbeiter der Wefa GmbH als Wegbegleiter und Unterstützer sehen. Sie richten ihr Handeln an einem christlichen, der gegenseitigen Wertschätzung verpflichteten Menschenbild aus. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der für jeden Platz ist und jeder auch so akzeptiert wird, wie er ist. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der einzelne Mensch, mit seinen Fähigkeiten, Zielen und Stärken. Zusammen wollen wir, gemäß unserem Leitmotiv "Du kannst" individuelle, Wege zur Teilhabe am Arbeitsleben entwickeln, bei denen die maßgeblichen Schritte immer von jedem Einzelnen selbst vorgegeben werden. In diesem Sinne versteht sich von selbst, dass sich unsere Arbeit der Vision einer inklusiven Gesellschaft verpflichtet fühlt und eine Wegbereiterin dieses Gedankens sein will.

Durch langjährige Erfahrung und qualitativ hoch angesetzte Maßstäbe bieten wir unseren Kunden aus dem industriellen, privaten und Dienstleistungsbereich, weltweit, ein vielfältiges Leistungsspektrum. Unser Ziel ist, für unsere Auftraggeber ein zuverlässiger und professioneller Partner zu sein. Dazu gehört unter anderem, dass wir unsere Prozesse an die unserer Auftraggeber anpassen. Die "Null-Fehler-Strategie" ist Konzept des eigenen Betriebsmittelbaus und der Arbeitsvorbereitung.

Gegenüber den Kostenträgern dokumentieren wir unsere Arbeit entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und schaffen somit Nachvollziehbarkeit und gewährleisten eine hohe Fachlichkeit.

Zum Seitenanfang